02.08.2013

Leinen und Spitze

die Kombination Leinen und Spitze ist immer wieder schön.
Ich hab jetzt mal ein Stuhlkissen in dieser Kombination genäht.
Hellbrauner Leinen mit einer Applikation, eingerahmt mit weißer Baumwolle und Spitze.
Hinten einfach nur mit ein paar Bändern geschlossen und die langen Bänder um die Stuhlbeine gewickelt.
 




Es gefällt mir so gut, davon werde ich noch ein paar machen. Dann kann ich sie zum Gartenfest auf die Stühle legen.

Und zum Gartenfest gibt es auch noch eine Neuigkeit.
Nicht nur dass Saskia einige auf Ihrer Longarm gequilteten Stücke zeigt (sie bringt keine Maschine mit) und  Rede und Antowrt zum Thema Longarmquilten steht.
Ich habe mit Nana einige Kurstermine fürs Maschinenquilten vereinbart.
Und weil ich jetzt schon immer höre " dass kann ich nicht und ich hab auch nicht die richtige Maschine dafür"
kommt Nana ebenfalls zum Gartenfest.
Auch sie bringt einige ihrer Arbeiten und ihre Maschine mit. Nana wird dann hier auf dem Gartenfest ein wenig auf ihrer Maschine quilten.
Ich bin schon total gespannt.
 
So, das wars erst einmal.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, wo immer Ihr es schwitzender Weise verbringt. 
Habt es gut

Britta

Kommentare:

  1. DAS klingt wirklich spannend! Und Quilten wäre ja auch noch mal was, was ich gerne (irgendwann) mal ausprobieren möchte.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes, spannendes, lustiges Gartenfest mit GANZ vielen netten Besuchern!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Ah, jetzt habe ich auch Deinen Blog gefunden. Schön hier. Ich setze Dich jetzt mal auf meine Blogliste.

    Ich freue mich schon sehr auf Den Gartenfest und am Läufer zum Quilten bei Dir werde ich morgen nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. wirklich eine grandiose stoffkombination, gefällt mir seeeeeehr!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass Du auch so interessiert bisst in sowohl Quilten als Häuser. Dass bin ich nämlich auch ! Ich werde gleich noch weiter lesen, freue mich schon datauf !
    Tsjüss, Patricia

    AntwortenLöschen