02.05.2013

Rag Quilt

es geht auch mal ohne viel Quilten.
Dieser Rag Quilt ist an einem Wochenende entstanden. Hätte ich ohne die Hilfe meiner Tochter allerdings nicht geschafft, sie hat fleißig mitgeholfen schneiden.
Ich finde die Stoffe so schön, die mußte ich einfach dafür nehmen.


Ich habe nicht so viel Nahtzugabe genommen und mit einer ganz feinen Schere geschnitten. 
Er ist nicht ganz so puschelig, sieht aber super aus. 






Allerdings hätte mich mein Mann nach dieser Aktion fast erschlagen. Die feinen Fäden vom schneiden waren fast im ganzen Haus verteilt.

Und weil ich die Stoffe so schön finde, hab ich dann auch noch glatt einen Lampenschirm daraus gemacht.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Britta

Kommentare:

  1. Wunderbar, sowohl dein Quilt wie auch die Lampe.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Sehr romantisch dein Rag-Quilt. Sehr schön!!! Gefällt mir sehr gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe britta,
    das ist ein außerordentlich schöner quilt, ich bin ganz verliebt!!! die stoffe, die farben, so so schön!!!
    das habt ihr ganz toll gemacht!
    begeisterte grüße von
    der dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,
    gefällt mir sehr gut, Dein RagQuilt.
    (aber diese Fusseln ! ! !)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. die farben sind wunderschön.dein quilt ist zauberhaft geworden.genau wie das lämpchen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta,
    fantastisch Dein Ragtime und die Stoffe passen super dazu. Ja vor den Fädchen würde mir auch grauen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta, der Quilt ist traumhaft schön! Ich habe erst einen Rag Quilt gemacht, aber Du führst mich gerade in Versuchung ;-). Ich mag dieses bauschig, verfranste auch so gerne. Hast Du die andere Seite jeweils gleich gestaltet oder uni?
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist er geworden!!!!
    Diese Fusseln,naja da müssen Frau oder Mann durch(grins)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt und die Lampe :einfach schööön!!!
    So ein Quilt braucht doch sehr viel Zeit und Ausdauer,das Schneiden ist doch sehr mühsahm
    Schönen Sonntag und LG Antje

    AntwortenLöschen