01.05.2013

ein Besuch im Niemanns-Land

am 1. Mai ist es ja so Sitte?? dass man einen Ausflug macht.
Wir, das sind in diesem Fall Sabine und ich, haben heute auch einen Maiausflug gemacht.
Wir waren zu Besuch im Niemanns-Land

Ich habe ja immer noch ein Top 
   
das darauf wartet gequiltet zu werden.

Also waren wir heute Nachmittag zu Besuch bei Saskia und Jörg. Das Top abliefern und besprechen wie es gequiltet werden kann.
Die Beiden haben uns ganz lieb empfangen und Saskia hat uns ganz ausführlich die Maschinen erklärt.
Ich hab natürlich keine Kamera mitgenommen, also hat Sabine ein paar Bilder mit ihrem Handy gemacht. 




Saskia hat extra für uns ein Probestück vorbereitet 

  

Das linke Stück hat Saskia gemacht, rechts daneben durfte ich dann auch einmal ein paar Stiche machen. Ich war total erstaunt wie leicht die Maschine läuft und es ist toll zu sehen wie das Muster auf dem Stoff entsteht.



Hier liegt mein Top über der großen Maschine und wir haben überlegt wie man es quilten kann.
Ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis.




Ab dem Sommer bietet Saskia auch Kurse an. Danach kann man dann auch mal die kleine Maschine mieten und sein Top selbst quilten.

Was glaubt Ihr denn wohl wer sich da schon angemeldet hat. Am liebsten hätte ich heute sofort angefangen.
Und wer mehr von Saskias Arbeiten sehen möchte, kann auch hier mal reinschauen

Vielen Dank Saskia und Jörg für den schönen und interessanten Nachmittag.Wir sehen uns dann im Kurs. 

so, das wars auch schon wieder
Ich wünsche Euch noch eine scne Woche

Britta


Kommentare:

  1. Wir haben uns auch sehr über Euren Besuch gefreut.
    Ich bin auch selbst gespannt, wie dein Quilt nachher aussieht, danke, für dein Vertrauen, dass ich das gute Stück quilten darf!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant die Fotos, da hast Du ja schon gleich gut losgegelegt.
    Dein Top sieht toll aus, bin schon gespannt wie es dann mit dem Quilting aussehen wird.

    Liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch gespannt, wie's nachheraussieht. Deine " Näherei" ist ja schon sehr schön - das maschinelle Quilten wird einen ganz speziellen Charakter herbeizaubern...

    LG aus Flensburg

    von Ruth

    AntwortenLöschen