13.02.2011

Lampenschirm mal anders

Hallo Ihr Lieben,
vor einigen Monaten habe ich in einer Flohmarkthalle in Dänemark ein altes Buch erstanden. Es handelt sich um eine Jahresausgabe einer alten dänischen Sonntagszeitung. Es ist schon ganz schön mitgenommen, muss wohl auch schon mal nass geworden sein. 

Die Seiten sind lose, vergilbt und zum Teil schon angerissen.
Und weil bekanntlich  " Haben vor Brauchen kommt ", lag dieses Buch immer nur irgndwo rum. Eine richtige Verwendung hatte ich dafür eigentlich nicht.
Heute habe ich mal wieder einen Lampenschirm gemacht. 
Und was soll ich sagen. Ein paar der losen Seiten zieren jetzt einen total schönen Lampenschirm.
Ich finde er kann sich sehen lassen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Britta

06.02.2011

Lebe Deinen Traum

Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es auch noch. Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, so habe ich Euch dennoch besucht. 
Ich habe die Entstehung eines traumhaften Wintergartens verfolgt. Mit Spannung die Ergebnisse Eurer Renovierungs und Umräumaktionen erwartet und bewundert. Von freudigen sowie traurigen Ereignissen gelesen.
Im muss schon sagen, es war überall richtig was los. 
Hier bei mir allerdings auch.
Lebe Deinen Traum und verträume nicht Dein Leben. Doch wann ist der richtige Moment gekommen seinen Traum zu leben? Hat man sein Leben schon verträumt wenn man zu lange auf den richtigen Moment wartet? Sollte man den Sprung ins kalte Wasser wagen oder lieber noch abwarten? Alles Fragen auf die man so schnell keine Antwort bekommt.
Mein Traum war immer ein eigener kleiner Laden. Mit tollen Patchworkstoffen und Deko. Nähkurse geben und mit Gleichgesinnten an neuen Projekten arbeiten.
Und was soll ich sagen. Mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie und guten Freunden geht mein Traum jetzt in Erfüllung. Vor allem mein Mann hat jeden Tag geräumt, gestrichen, gewerkelt und geflucht. Ohne ihn könnte ich Euch heute diese Bilder bestimmt noch nicht zeigen.








Es ist noch Platz in den Schränken, es fehlen noch ein paar Regale und Bilder. Aber in den nächsten Tagen kommt noch ein ganzer Schwung an Stoffen und Deko.
Ich habe vorhin schnell ein paar Fotos gemacht um sie Euch schon mal zu zeigen, auf der Bank gesessen, mir alles angesehen und gedacht

                              " das ist mein Traum, jetzt wird gelebt "

Und auch wenn viele es nicht glauben, ich hab den besten Mann den Frau sich eigentlich wünschen kann. Er steht hinter mir und hat mir meinen Traum erfüllt.

So, das wars erstmal für heute. Ich hoffe ich schaffe es mich in nächster Zeit wieder öfter zu melden.
Habt alle eine schöne Woche 
Britta