15.04.2011

jetzt reicht es mir aber

Hallo Ihr Lieben,
Ihr zeigt alle schon so schöne Bilder aus Euren Gärten, alles wird grün und blüht.
Hier oben bei uns fängt es erst ganz langsam an. Wenn ich meinen Garten sehe bekomme ich schon fast das Heulen, so elendig kahl sieht es da noch aus. Mit Bildern verschone ich Euch lieber.
Also hab ich heute beim Gärtner angehalten. Ich will auch was Blühendes, und wenns nur vor dem Haus ist.
Und dann entdecke ich doch dieses Exemplar von Clematis.




Sie ist voll Blüten und Knospen, soll angeblich den ganzen Sommer blühen und selbst im Winter grün bleiben.
Und damit sie sich nicht so einsam fühlt habe ich diese

und diese


auch gleich mitgenommen. Jetzt sieht es wenigstens vor meiner Haustür bunter aus.

Dieses Wochenende sollen wir ja richtig schönes Wetter bekommen. Dann werde ich mich mal in meinem Garten austoben. Mal sehen was sich da so langsam zeigt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich auch warmes Wochenende

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Ja so ist das hier oben im Norden,es dauert länger.Bei uns sind die Bäume auch noch alle kahl,oder haben ganz kleine leichte Knospen.Dafür haben wir es aber später im Herbst auch länger grün.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,

    heute sind wir nach einer Woche Urlaub in Norddeutschland zurückgekommen in den tiefsten Süden und total überrascht, wie sich die Natur in dieser kurzen Zeit verändert hat. Alles grün und vieles blüht. Doch im Norden wird es jetzt wohl auch nicht mehr solange dauern.
    Deine Clematis ist sehr schön und unsere Clematis montana rubens blüht überraschenderweise auch bereits.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt. Ich bin nämlich über Deine beiden Katzen "gestolpert"! Die sehen ja süß zusammen aus!
    Übrigens wohne ich auch in Norddeutschland, aber hier fangen wenigstens die Obstbäume schon an zu blühen! Wahrscheinlich wohnst Du noch weiter "oben".
    Genau so eine Clematis habe ich auch im Blumenmarkt entdeckt. Ich konnte nicht widerstehen...
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    eine immergrüne Clematis habe ich mir auch mal gekauft, aber leider hatte ich damit kein Glück.

    Ich hoffe Deine mag Dich mehr, als meine mich!!!

    Bei uns "explodiert" die Natur. Meine Buchsbäume haben einen unglaublichen Austrieb. Einfach schön, so ein sattes Grün überall. Aber bei Euch (ca. 300 km weiter nördlich) wird es sicherlich nun auch endlich grünen und sprießen...

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brita,
    danke für deinen lieben Eintrag,
    dein Bilder sind wunderschön,werde gleich noch mal stöbern gehen.
    Das Heft ist von hier:
    http://www.australian-quiltmagazines.de/homespun.htm
    Nr.94 und ist nach geordert...
    falls du noch fragen hast,schreib einfach,gell

    sonnige liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche.
    Deine Blumen sind wunderschön. Ich bin ein großer Clematisfan. Meinen kann man beim wachsen fast zuschauen so schnell geht das.
    Ich wünsch' Dir viel Freude mit dem "Grünzeugs" und schick' sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Britta,
    also das hast du richtig gemacht!! Diese Clematis ist ja wirklich ein Traum, soooo viele Blüten und -knospen, herrlich! Bin zur Zeit auch im Gartenfieber, habe Wege angelegt und muss morgen noch einmal zum Kieswerk fahren.
    Ich freue mich schon auf deine Gartenbilder und schicke liebe Grüße
    die Dana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta.
    Dein Blog ist super, und was für ein wunderschöner Laden, da muss ich umbedingt mal hin ☺
    Ich freue mich über deinen Kommentar, denn dadurch bin ich hier gelandet. Vielen Dank für die Aufnahme in deiner Blogliste, du kommst natürlich auch gleich in meiner!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta, bin gerade über Deinen Blog gestolpert und finde ihn sehr sehr schön. Dein Laden sieht richtig toll aus, mal was anderes und so heimelig, da würde ich mich auch wohlfühlen. Und Deine Clematis ist der Hammer... verrätst Du auch den Namen???
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinen schönen Blumen...
    Viele liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen