05.05.2010

Neue Lampen

Ihr kennt das bestimmt auch.
Auf der Suche nach etwas besonderem ist Frau manchmal kurz vor dem Verzweifeln. Es ist alles nicht so wie man es sich vorstellt. Hat man dann das Richtige gefunden, haut einen der Preis direkt um. Mir geht so mit den neuen Esszimmerlampen. Ich suche zwei, wenn's geht aus Glas oder Bauernsilber.
Ihr denkt jetzt bestimmt " hey, die Auswahl ist doch groß".
Stimmt schon, aber nicht das was ich mir vorstelle. Ich glaub die Lampe gibt's noch nicht. Besser gesagt, sie gibt es schon, allerdings nicht in meiner Preisklasse.
Am Montag war ich nach Feierabend noch hier
, den Arbeitstag ausklingen lassen. Ein wenig in den Stoffen wühlen, quatschen und Kaffee trinken. Ich gebe hier Kurse für Stoffdruck und einen Nähkurs für Kinderkleidung.
Und da sehe ich die neuen Lampenhalter und auch schon den richtigen Stoff dafür. Was soll ich sagen, Lampenhalter und Stoff unter dem Arm, ab nach Hause und rauf ins Nähzimmer.
Hier das Ergebnis





OK, sie sind nicht aus Glas oder Bauernsilber, aber sie sehen trotzdem chick aus. Und weil mir der Stoff so gut gefallen hat, hab ich mir sofort noch zwei Kissen für's Sofa gemacht.




Selbst mein Mann findet die Lampen und die Kissen schön. Aber wahrscheinlich nur weil es mal nichts weißes ist. Mal sehen, vielleicht bekommen meine kleinen Lampen auch noch einen neuen Schirm.

Habt noch eine schöne Woche
Britta

Kommentare:

  1. Wow Britta, wunderschön sind deine Lampen geworden! das Kissen aber auch..., such auch schon länger nach einer Lampe in Bauernsilber, aber jetzt hab ich auch schon eine andere Idee, hab mich schon geärgert, dass ich eine alte Lampe beim letzten Flohmarkt nicht mitgenommern hab :(, na vielleicht hab ich noch mal Glück :O)
    Wünsch dir auch eine schöne Woche
    gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hast Du wirklich ganz toll hinbekommen, alle Achtung!!! Auch wenn`s nicht Bauernsilber ist... aber sehr, sehr schön!
    Und ich kenne das auch, wenn man auf der Suche nach etwas Bestimmten ist... da kann man mitunter jahrelang suchen... tz...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja,und wie ich das kenne....es ist dann zum verzweifeln....aber deine lampen sind total schick....und die kissen erst! Selber bedruckt sieht super schön aus....und es hat nicht jeder ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta, man ich bin ja beeindruckt! Was Du kannst... Ich komme auch immer noch nicht über den blau gelben Möbelriesen hinweg. Wir haben auch ein Sofa mit waschbarer Auflage im Blick (aber vor weiß habe ich doch etwas Angst)... Mal schauen. Ich mag den Schweden ja sehr. Du hast es wirklich hübsch! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    nun habe ich noch ein "Nordlicht" gefunden, das freut mich! :) Ich wohne in Bornhöved, weiß nicht, ob Du das eventuell kennst! :) Deine Bilder von Eurem Haus sind traumhaft schön und ich bin neidisch auf diese tolle Inneneinrichtung. Möchte mein Haus (wenn wir dann mal eins haben) auch komplett im dänischen Stil einrichten. Ist Euer Haus von außen auch im "dänischen Stil"? Würde mich mal sehr interessieren...Wir denken auch über einen Hausbau nach und da bin ich über ein paar "Inspirationen" immer dankbar! ;)
    Hoffentlich wird das Wetter bei uns im Norden bald besser...Liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Über ein paar Ecken bin ich bei Dir gelandet und begeistert - Dein Zuhause ist ein Traum! Die vielen alten Möbel - da werd ich direkt ein bisserl neidisch ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    traumhaft sieht es bei dir aus,fühle mich hier sehr wohl.
    wünsche dir einen schönen sonntag und sende dir die allerliebsten grüße,regina

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaue schon geschäflich weltweit immer nach neuen Lampen und Außenleuchten-Ideen und habe schon viele ausgefallene Sachen gesehen. Hier aber besonders innovative Beleuchtungen... muß ich sagen. Für die Serienproduktion natürlich weniger geeignet. Sind halt Unikate : )

    AntwortenLöschen