18.05.2010

Es ist wie eine Sucht

ich hab noch so einige Aufträge die ich abarbeiten muss. Wenn ich in mein Nähzimmer gehe sag ich immer " ich bin dann mal oben".  
Und dann liegt da die angefangene Decke und der ganze zugeschnittene Stoff auf dem Nähtisch. 
Ach, ein paar Stücke könnte ich ja schnell noch zusammen nähen. Und dann mach ich die Aufträge fertig. Hätt ich mal sofort alles weggepackt. Es ist wie eine Sucht. Ein Stückchen noch. Noch eins. Ach eins noch.
Nach zwei Stunden kommt mein Mann ins Nähzimmer und schaut mir so über die Schulter. Und dann ging's los.
Ist das eine neue Decke?
JA
Ist das ein Auftrag?
Nein
Haben wir noch nicht genug Decken?
Neiiin
Wolltest Du nicht deine Aufträge fertig machen?
Jaaaaa.
Willst Du eine Nachtschicht einlegen?
Neiiin
Wann willst du denn deine Aufträge machen?
Gleiiiich
Und warum nähst du dann schon wieder eine Decke?
Hiiiiiilfe
Typisch Mann. Was anderes kann ich dazu nicht sagen. 
Doch. Er hat recht. Es wird eine Nachtschicht. 
Aber es hat sich gelohnt.




Aber jetzt pack ich sie weg. 


Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.
Britta


 

Kommentare:

  1. Guten morgen Britta, ich hoffe, du bist doch noch zeitig ins Bett gekommen. Ich kenne das nur zu gut. Aber du kannst stolz auf dich sein, denn es wird ein Traum von Quilt werden.
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,

    also ich bin ehrlich gesagt sprachlos...

    So ein herrliches Quilt hab ich noch nie gesehen. Mein ganz großes Kompliment!!

    Deine Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt und ist eine echte Augenweide.

    Ich wünsche dir ein wunderbar langes Wochenende.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Britta, deine Nachtschicht hat sich aber gelohnt!! So ein wundervolles Quilt, kann verstehen, dass du nicht aufhören konntest :O)) Und immer diese bohrenden Fragen der Männer... ;O) sie können die Faszination eh nicht verstehen, oder?
    Wünsch dir eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta, ganz lieben Dank für deinen Kommentar. So bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden, die mir bisher entgangen ist ;)

    Deine Idee ist zwar gut, aber etwas zeitaufwendig und du könntest einige Tage nicht werkeln. Weder für dich, noch für andere :)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja,diese Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt! Die Decke ist ein Traum,wunderschön (ich liiiebe Weiß :)

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen