16.05.2010

Ein neuer Quilt

Vor fast 16 Jahren habe ich mal einen weißen Quilt genäht. Alte Bettwäsche von meiner Oma, alte Oberhemden von meinem Mann, eine alte Bluse, Tischdecke,  jedes Stückchen Spitze das ich ergattern konnte, alles wurde verarbeitet.
Die Decke war ein Traum. War.
Irgendwann hab ich sie dann meiner Schwester geschenkt, meine Schwester meiner Nichte und meine Nichte einer Bekannten.
Wie blöde muss man sein. Ich kann mich heute noch ärgern.
Jetzt hab ich mein Nähzimmer mal wieder aufgeräumt und gleichzeitig alle Stoffe nach Farben sortiert. Die viele Spitze schön in einen Korb gelegt. 
Und dann hab ich alle weißen Stoffe wieder rausgeholt. 
Ich mach mir eine neue Decke. Die ersten Stücke sind schon fertig. 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.






Und diesmal wird die Decke bestimmt nicht verschenkt.


Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochende und wünsche Euch eine schöne Woche
Britta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta, das hätt mich jetzt aber auch geärgert!! Manche haben einfach keine Wertschätzung für die Arbeit und die Liebe die man da hineinsteckt! Deine Neue wird mit Sicherheit wunderschön, freu mich schon auf die Bilder!
    Ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta, ich bewundere ja immer die Näherinnen hier in den Blogs, da ich ja diese Tüddelarbeit gar nicht so mag. Ich bin ja mal gespannt, was Du so aus diesen ganzen Zutaten zaubern wirst. Ich sitze hier um 01.10 h und kann nicht schlafen, da mein Hund leidet. Er jault nachts auf und heute wollte er draußen schlafen - Spondylose. Morgen werde ich zum TA fahren. Naja und ich kann deshalb eben nicht schlafen.... Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta, ein wundervollen Traum, den du da machen möchtest. Ich bin auch schon am sammeln. Denn irgendwann möchte ich auch noch einmal einen großen Quilt aus Weißwäsche nähen. Ich bin schon gespannt, wie deiner fertig aussehen wird. Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,

    ich möchte dir "persönlich" für die profesionellen Tipps zur Pflege meinen Bäumchen bedanken. Werde die bestimmt alle befolgen.

    Deine Decke ist jetzt schon traumhaftschön obwohl noch nicht ganz fertig. Bin schon gespannt , wie das gute Stück in Ganz aussieht.

    Werde noch eine Weile bei dir bleiben und mir in Ruhe alles anschauen.

    Einen schönen Tag und sonnige Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Anonym29/7/11

    Hallo Britta,

    die Decke ist wunderschön, ich bin begeistert.
    Ich bin noch Anfängerin und wenn ich bei Euch so schöne Sachen sehe, fang ich an zu träumen.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen